Home        Termine        Schule        Schulleitung        Lehrerteam        Schüler        Angebote        Schulpartner        Archiv


JOpera 2019 - Kinderoper auf Schloss Tabor

 Am Donnerstag in der ersten Schulwoche waren die Schülerinnen und Schüler der 1a und 2a Klasse auf Schloss Tabor in Neuhaus zu Gast, um dort im Rahmen von jOPERA 2019 eine altersgerechte Fassung der Oper "Alcina" von G.F. Händel zu genießen.

Am Ende der Darbietung gab es begeisterten Applaus für die jungen Darstellerinnen und Darsteller und ein gemeinsames Foto.

Anschließend ging es zum "Obstparadies" nach Kalch. Dort erfuhren die Kinder Interessantes über Streuobstwiesen, konnten an einem offenen Bienenstock die Arbeit der Insekten beobachten und bastelten zum Schluss ein Ohrwurmhaus für den eigenen Garten.