Home        Termine        Schule        Schulleitung        Lehrerteam        Schüler        Angebote        Schulpartner        Archiv

Projekt der 2. Klassen:  Berufswelt der Eltern

Im Rahmen eines Projektes hatten die Schülerinnen und Schüler der 2a und 2b Klasse die Möglichkeit, die Berufswelt der Eltern kennenzulernen.
Zu Beginn des Projekts wurden im Deutschunterricht Fragen ausgearbeitet und formuliert, die den Eltern in Form eines Fragebogens gestellt wurden. Die Schülerinnen und Schüler versuchten dann in Gruppen, die Informationen über die Berufe zu verarbeiten, um sie dann den Mitschülern präsentieren zu können. Auch einige Eltern erklärten sich dankenswerterweise bereit, ihren Beruf den Kinder sehr anschaulich vorzustellen.
Die Schülerinnen und Schüler hatten auch noch die Möglichkeit, einige Betriebe in der näheren Umgebung zu besuchen, um weitere Einblicke in verschiedene Berufe zu bekommen. Herzlich bedanken für die freundliche Aufnahme möchten wir uns deshalb bei folgenden Betrieben:
Friseur - Wohlfühlsalon Margit Gindl
Kaufhaus Lippe
Raiffeisenbank Fehring-St. Anna am Aigen
Gasthaus Fischer