Home        Termine        Schule        Schulleitung        Lehrerteam        Schüler        Angebote        Schulpartner        Archiv

Unverbindliche Übung: Chorgesang

Unser Schulchor:
Zu jedem Anlass der passende Ton!

Eine Gruppe sangesfreudiger Mädchen und Burschen trifft sich meist 14-tägig zu einer zweistündigen Chorprobe.

Unter der Leitung von Friederike Resch wird ein bunter Mix aus Liedern verschiedenster Stilrichtungen erarbeitet: Volkslieder, Popsongs und Spirituals ebenso wie klassische und rhythmische religiöse Lieder. Zu hören sind wir bei Gottesdiensten, Muttertagsfeiern und sämtlichen schulischen Festlichkeiten.

Einen besonderen Höhepunkt bildete die Teilnahme am Jugendsingen, bei dem zahlreiche Chöre unseres Bezirkes vertreten waren.

 

 

Wir sind aber nicht nur bemüht, uns nach außen hin zu präsentieren und unser Können unter Beweis zu stellen. Chorsingen ist ein wunderbarer Ausgleich zum immer größer werdenden Schulstress! Durch das gemeinsame Singen wird auch die Gruppendynamik gefördert und die Fähigkeit auf andere zu hören und mit ihnen gemeinsam etwas zu erarbeiten. Der Schulchor stellt somit eine sinnvolle und kreative Freizeitbeschäftigung dar.

 

Unverbindliche Übung: Bewegung und Sport

 

Bei der unverbindlichen Übung Bewegung und Sport geht es um ein zusätzliches Angebot in den Bereichen Fußball, Tennis, Tischtennis und Stocksport.

Hier wird vor allem die Teilnahme an den Schülerligabewerben forciert, aber auch ein zusätzliches Training angeboten.

 

 

zurück zu den Angeboten